// lieferbeginn readonly Skip to main content

Spritze Nummer vier

Von dpa

Alastair Grant/AP/dpa

Erstens, zweitens, drittens und nun sogar noch ein viertes Mal. Für die Corona-Impfung haben Fachleute einen neuen Hinweis ausgesprochen. Alte und kranke Menschen sowie Beschäftigte in Pflege-Berufen sollten sich eine vierte Spritze gegen das Coronavirus geben lassen. Das wäre dann ein zusätzlicher Booster, also eine Art Schub. Der soll vor allem gefährdete Menschen besser schützen.

Die Fachleute gehören zu Ständigen Impfkommission, kurz Stiko genannt. Nach den Hinweisen der Gruppe richten sich viele Menschen, besonders in der Medizin. Es sollen jetzt aber auch noch andere Fachleute darüber beraten.

Die Stiko sprach sich außerdem für einen zusätzlichen Impfstoff gegen das Virus für Erwachsene aus. Der heißt Nuvaxovid und ist anders gebaut als die bisher genutzten Mittel. Die Fachleute gehen davon aus, dass er ähnlich gut schützt.

© dpa-infocom, dpa:220203-99-959667/3