// lieferbeginn readonly Skip to main content

So nass wie schon lange nicht mehr

Von dpa

Fabian Sommer/dpa

Regen, Regen und noch mehr Regen! So nahmen einige Menschen den Monat März wahr. Und damit lagen sie gar nicht so falsch. Denn dem Deutschen Wetterdienst zufolge war der März 2023 der nasseste März seit mehr als 20 Jahren. Das teilten Fachleute am Donnerstag mit.

Besonders viel regnete es demnach etwa im Schwarzwald im Süden von Deutschland. Im Nordosten blieb es noch vergleichsweise trocken. Der März im vergangenen Jahr sah den Experten nach ganz anders aus: Da war es eher trocken und sonnig. In diesem Jahr ließ sich die Sonne dagegen selten blicken. Dennoch war der März recht mild. Die Temperaturen lagen im Durchschnitt bei 5,7 Grad Celsius. In einigen Gegenden fiel aber trotzdem Schnee.

© dpa-infocom, dpa:230330-99-148801/2