// lieferbeginn readonly Skip to main content

Sehr viel Geld gespendet

Von dpa

Friso Gentsch/dpa

Seit etwa zwei Wochen herrscht im Land Ukraine Krieg. Die Bilder und Videos, die wir zu sehen bekommen, machen viele Leute sehr traurig. Sie sehen, wie schlecht es den Menschen dort geht und wollen ihnen helfen. 

Viele von ihnen überweisen deshalb Geld an Hilfsorganisationen. Mit diesem Geld kann dann zum Beispiel warme Kleidung oder Essen für Menschen in der Ukraine gekauft werden. Einigen Organisationen in Deutschland berichten: Bei ihnen wurde noch nie in so kurzer Zeit so viel Geld gespendet.

Derzeit gehen einige Fachleute sogar davon aus, dass die Geldspenden für die Ukraine größer sein werden, als alle anderen Spenden zuvor. Damit wäre die Hilfe für die Kriegsopfer in der Ukraine die größte Sammelaktion in der Geschichte Deutschlands. 

© dpa-infocom, dpa:220310-99-463443/2