// lieferbeginn readonly Skip to main content

Schule im Zelt

Von dpa

Fareed Khan/AP/dpa

Für viele Kinder in Pakistan ist es gerade nicht möglich, normal zur Schule zu gehen. Weil es in dem Land dieses Jahr extrem viel geregnet hat, hat es schlimme Überschwemmungen gegeben. Brücken, Straßen und Häuser wurden zerstört.  

Auch Schulen sind durch die Wassermassen kaputtgegangen oder mussten schließen. Die Kinder sollen aber weiterhin lernen können. Deswegen wurden als Ersatz Zelte aufgebaut. Dort bekommen die Kinder Unterricht. Mit ihren Schulheften sitzen sie nicht an Tischen, sondern auf dem Boden. 

Viele Familien in Pakistan haben ihr Zuhause verloren. Laut einer Organisation, die sich für die Rechte von Kindern einsetzt, haben manche von ihnen noch immer keinen Unterschlupf. Andere müssen in Zelten oder einfachen Behausungen wohnen. Oft bestehen sie nur aus einer dünnen Plastikplane. 

© dpa-infocom, dpa:221010-99-77118/2