// lieferbeginn readonly Skip to main content

Schülerinnen und Schüler besprühen einen Bus

Von dpa

Georg Wendt/dpa

Einzelne Graffitis landen immer mal wieder auf Bussen oder Zügen. Sprayerinnen und Sprayer finden es toll, wenn ihr Schriftzug durch die Gegend rollt und von vielen gesehen wird. In der Stadt Hamburg fährt nun aber ein Bus herum, der komplett mit Graffiti vollgesprüht wurde. So etwas sieht man selten.

Noch etwas ist ungewöhnlich an diesem Bus: All die Graffitis dürfen darauf stehen. Sonst ist es meist so, dass die Sprayerinnen und Sprayer diese heimlich und verbotenerweise aufbringen. In Hamburg aber gehört der Bus zu der Ausstellung «Eine Stadt wird bunt».

Die Graffitis stammen von Schülerinnen und Schülern der Stadt. Unterstützung bekamen sie von dem Graffiti-Künstler Oliver Nebel. Und so entstanden Blumen, Herzchen, bunte Schriftzeichen und ein Comic-Gesicht. 

© dpa-infocom, dpa:230518-99-739088/2