// lieferbeginn readonly Skip to main content

Schokoladen-Dieb erwischt

Von dpa

Henning Kaiser/dpa

So einen Dieb erwischt die Polizei wohl nicht alle Tage! Polizisten haben auf einer Autobahn im Bundesland Bayern einen Mann in seinem Auto angehalten. Im Kofferraum seines Wagens entdeckten sie am Montag ganze 170 Schachteln Pralinen. Die habe der Dieb in Müllsäcken versteckt und so in ein anderes Land schmuggeln wollen, erklärte die Polizei.

Oft verkauften Kriminelle gestohlene Lebensmittel teuer in anderen Länder, hieß es. Damit verdienten sie viel Geld. Der erste Diebeszug des Mannes sei es nicht gewesen: Laut Polizei soll er schon mehrfach hunderte Packungen Schokolade geklaut haben. Weil er die Schokolade in verschiedenen Geschäften gestohlen hatte, ermittelt die Polizei nun wegen Ladendiebstahl.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-426813/2