// lieferbeginn readonly Skip to main content

Schnee oben, Schnee unten

Von dpa

Hendrik Schmidt/dpa

Auf Deutschlands höchstem Berg würde man eigentlich eine Menge Schnee erwarten. Doch so richtig viel liegt auf der Zugspitze in Bayern bisher nicht. Trotzdem wurde am Freitag die Saison für die Skifahrer eröffnet. Die allerdings können erst mal nur mit einem Lift hinauf, um dann wieder hinunterzusausen. Für mehr Lifte fehlt noch ausreichend Schnee auf den Pisten.

Aber vielleicht wird es demnächst mehr. Im Osten von Deutschland hat es am Freitag schon geschneit. In der Stadt Leipzig kam sogar eine dicke Schneedecke zustande. «In Leipzig liegen etwa acht Zentimeter Schnee», berichtete ein Wetter-Fachmann.

Für die nächsten Tage erwarten die Fachleute in vielen Teilen von Deutschland weniger schöne Schneeflocken. Stattdessen wird es eher regnerisch und ungemütlich.

© dpa-infocom, dpa:221202-99-753857/2