// lieferbeginn readonly Skip to main content

Schauspielerin kann schlecht lügen

Von dpa

Gerald Matzka/dpa

Als Schauspielerin kann Jella Haase gut in verschiedene Rollen schlüpfen und anderen etwas vorspielen. Doch wenn sie nicht bei einem Filmdreh ist, fällt es ihr schwer, sich zu verstellen.

«Im echten Leben kann ich das gar nicht gut, ich kann ganz schlecht lügen», erzählte sie Reportern jetzt und fügte hinzu: «Am Set kann ich die ganze Farbpalette an Emotionen spielen, außerhalb fällt mir das schwer.»

Auch wenn ihr etwas unangenehm sei oder sie sich nicht wohlfühle, könne man ihr das sehr leicht ansehen, sagte die Schauspielerin. Jella Haase kennst du vielleicht aus den «Fack Ju Göthe»-Filmen. Darin spielt die heute 29-Jährige die Schülerin Chantal.

© dpa-infocom, dpa:220822-99-478618/2