// lieferbeginn readonly Skip to main content

Salma und Charlie leben im Dschungel

Von dpa

Maria Bester/Masoala Forest Lodge/dpa

Wenn Salma und Charlie zum Unterricht gehen, laufen sie am Strand entlang. Dann geht es durch den Regenwald und durch Flüsse. Manchmal steht das Wasser dort so hoch, dass sie ihre Schultasche über den Kopf halten müssen, damit die Sachen darin trocken bleiben. Zum Glück haben sie immer trockene Kleidung dabei. 

Die achtjährige Salma und der sechs Jahre alte Charlie leben auf der Insel Madagaskar vor der Südostküste Afrikas. Ihr Mutter stammt aus Deutschland, ihr Vater aus Südafrika. Die Familie vermietet Zimmer an Urlauber. 

Das Leben von Charlie, Salma und ihren Eltern ist ziemlich ungewöhnlich: Dort, wo sie wohnen, leben sehr wenige Menschen. Um das Haus der Familie zu erreichen, ist man vier Tage zu Fuß unterwegs oder muss ein Boot nehmen. Es kann also auch mal einsam werden. Dafür können Salma und Charlie unter Palmen spielen und sogar Wale im Meer beobachten!

© dpa-infocom, dpa:220710-99-973511/2