// lieferbeginn readonly Skip to main content

Sänger fordert mehr kostenloses Schulessen

Von dpa

Jason Szenes/dpa

Wenn Zayn Malik in ein Restaurant gehen möchte oder teure Lebensmittel kaufen will, dann macht er das einfach. Doch so sorglos war der Sänger nicht immer. Seine Familie war nicht reich. Deshalb bekam Zayn Malik als Kind kostenloses Schulessen.

Heute setzt sich der ehemalige Sänger der Band «One Direction» dafür ein, dass mehr arme Kinder umsonst in der Schule essen dürfen. Er berichtet auch, wie er sich selbst damals gefühlt hat. «Ich weiß, wie sich diese Scham anfühlt, ich habe sie aus erster Hand erlebt, als ich in Bradford aufgewachsen bin und auf kostenlose Schulmahlzeiten angewiesen war», schrieb er im Internet. Bradford ist eine Stadt im Land Großbritannien. 

Seinen Text richtete Zayn Malik an den Regierungschef von Großbritannien. Dieser solle sich für mehr kostenlose Schulessen einsetzen, forderte der Sänger. Mehr als zwei Millionen Menschen haben den Text von Zayn Malik bereits unterstützt und gelikt.

© dpa-infocom, dpa:221109-99-452156/3