// lieferbeginn readonly Skip to main content

Rettung geglückt, Schiff frei

Von dpa

-/Havariekommando/dpa

Alle Beteiligten sind erleichtert: Das Containerschiff, das in der Nordsee auf Grund gelaufen war, ist wieder frei.

Das riesige Schiff hatte etwa 24 Stunden im flachen Wasser in der Nähe der Insel Wangerooge festgesessen. Verletzte gab bei dem Unfall nicht. Es war allerdings schwierig, das Schiff wieder freizubekommen. Der Wasserstand der Nordsee war zu niedrig.

Die Rettungskräfte mussten auf das Hochwasser mitten in der Nacht warten. Außerdem wurden zwei extrastarke Hochseeschlepper benötigt. Mit der Unterstützung von sechs weiteren kleineren Schleppern konnte das Containerschiff dann befreit werden.

Der Frachter war auf dem Weg nach Bremerhaven. Dort sollte er am Freitagnachmittag endlich ankommen.

© dpa-infocom, dpa:220204-99-974564/2