// lieferbeginn readonly Skip to main content

Rapper Marteria schmückt gern

Von dpa

Bernd Wüstneck/dpa

Eigentlich verbringt Marteria wenig Zeit zu Hause. Meistens ist der Rapper auf Reisen. Zu Weihnachten aber kommt er immer zurück in seine Heimatstadt Rostock. Er liebt es, das Fest mit seiner Familie zu verbringen und sagt: «Ich bin ein richtiger Fan mit allem Drum und Dran, mit Backen und Weihnachtsbaum schmücken.»

Bevor er mit seiner Familie feiert, richtet Marteria ein Weihnachtsfest für seine Fans aus. Am 21. Dezember lädt er einige 12- bis 18-jährige Fans zu einer verrückten Weihnachtsfeier nach Rostock ein.

Dabei wird es nicht nur um Musik gehen, sondern auch um Naturschutz. Marteria will mit seinen Fans Graffiti- und Pflanz-Workshops zu diesem Thema machen. Denn Regenwälder zu schützen ist dem Rapper wichtig. Er hat dieses Jahr sogar einen Film über den Amazonas-Regenwald in Südamerika gedreht.

© dpa-infocom, dpa:221215-99-913972/2