// lieferbeginn readonly Skip to main content

Promis sammeln Millionen Euro für Kinder

Von dpa

Jörg Carstensen/dpa pool/dpa

Eine Königin half mit, daneben Pop-Stars, bekannte Politikerinnen und noch jede Menge andere Promis: Sie allen waren in einer großen Fernsehshow dabei, in der Geld für Kinder gesammelt wurde.

Vorne auf der Bühne traten zum Beispiel Alvaro Soler, Giovanni Zarrella und Kerstin Ott auf. Helfer berichteten zudem von Hilfsprojekten für Kinder. Dahinter saßen Promis am Telefon. Die konnten Zuschauer und Zuschauerinnen anrufen und dabei Geld spenden. Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan meinte, die Anrufe von überall aus Deutschland entgegenzunehmen, sei wie Erdkundeunterricht: wegen der kleinen Städte, die er bisher nicht kannte.

Insgesamt kamen am Samstag in der Sendung «Ein Herz für Kinder» mehr als 24 Millionen Euro für einen guten Zweck zusammen.

© dpa-infocom, dpa:221218-99-943396/2