// lieferbeginn readonly Skip to main content

Preise für zwei Kinderfilme

Von dpa

Gerald Matzka/dpa

Wer hier gewinnt, bekommt viel: Aufmerksamkeit, eine Trophäe, Ehre und Geld etwa. Deshalb ist die Verleihung des Deutschen Filmpreises eine wichtige Sache für Menschen, die Filme machen. Am Wochenende war es so weit! Die goldenen Preise wurden verteilt. 

Ausgezeichnet wurden viele Filme für Erwachsene, aber auch zwei Kinderfilme haben gewonnen. «Die Schule der magischen Tiere» bekam zwei Preise, einen davon, weil der Film in den Kinos die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer hatte. Als bester Kinderfilm wurde «Der Pfad» ausgezeichnet. Darin geht es um den Jungen Rolf, der mit seinem Vater im Jahr 1940 vor der Herrschaft der Nationalsozialisten aus Deutschland flieht.

© dpa-infocom, dpa:220626-99-808107/2