// lieferbeginn readonly Skip to main content

Preis für Fotos zu vergeben

Von dpa

Evandro Inetti/ZUMA Press Wire/dpa

Klick! Schon ist das Foto gemacht. Schnell kann man das Treffen mit Freunden oder den schönen Sonnenuntergang zur Erinnerung festhalten. Manchmal dauert es aber auch ganz lange, ein besonderes Bild zu machen. Viele Kinder und Jugendliche interessieren sich dafür, wie man schöne und künstlerische Bilder machen kann.

Deswegen gibt es schon seit vielen Jahrzehnten den Deutschen Jugendfotopreis. Auch in diesem Jahr wird er wieder vergeben. Tausende Bilder wurden schon eingeschickt. Eine Jury hat die besten ausgesucht. Wer aber den ersten Platz gewonnen hat, wird erst bei einer Preisverleihung am 22. Mai verraten. 

Zudem soll ein Publikumspreis für das beliebteste Fotoprojekt vergeben werden. Und du kannst mitentscheiden, wer ihn bekommen soll. Dafür gibt es eine Abstimmung, bei der du hier teilnehmen kannst: http://dpaq.de/dDFB4

© dpa-infocom, dpa:220503-99-143215/2