// lieferbeginn readonly Skip to main content

Offene Freibäder zum sonnigen Start in den Mai

Von dpa

Julian Stratenschulte/dpa

Juhu! An diesem Wochenende gibt es nicht nur zwei, sondern gleich drei freie Tage. Denn am Montag ist in Deutschland ein Feiertag, der Tag der Arbeit. Und noch eine gute Nachricht: Nachdem der April eher regnerisch war, soll der Mai sonniger und wärmer beginnen.

An manchen Orten kann es am Samstag noch zu leichten Regenschauern kommen, teilten Fachleute am Freitag mit. Sonntag soll es dann trocken bleiben. Am Montag lässt sich endlich die Sonne blicken. Die Fachleute erwarten aber am gesamten langen Wochenende Temperaturen von bis zu 20 Grad.

Da passt es gut, dass am Montag vielerorts die Freibäder aufmachen. Wer sich noch nicht traut, ins kühle Wasser zu springen, kann das Wochenende aber auch anders genießen. Zum Beispiel beim Eisessen, Fußballspielen oder Malen mit Straßenmalkreide. Hauptsache draußen!

© dpa-infocom, dpa:230428-99-490226/2