// lieferbeginn readonly Skip to main content

Null Bock auf eine Extrarunde

Von dpa

Thüringer Polizei/dpa

Egal ob Katze, Meerschweinchen oder Kaninchen: Längst nicht alle Haustiere fahren gerne Auto. Schließlich schaukelt und wackelt es im Fahrzeug ganz schön. Oft geht die Fahrt auch zur Tierarzt-Praxis, und dort finden es die meisten Tiere doof.

Einem Ziegenbock aus dem Bundesland Thüringen hingegen gefällt das Autofahren. Als am Donnerstag die Polizei mit mehreren Fahrzeugen zu einem Einsatz vorbeikam, nutzte er die Gelegenheit. Zack, sprang er auf eine Rückbank. Dass dort Polizeiwesten lagen, schien ihn nicht zu stören.

Doch die Polizei tat dem Tier keinen Gefallen. Statt eine Runde mit dem Ziegenbock im Auto zu drehen, holte sie ihn wieder raus. Danach war wohl erstmal Putzen angesagt, denn der Bock hinterließ ein paar Hufspuren.

© dpa-infocom, dpa:220225-99-288513/2