// lieferbeginn readonly Skip to main content

Neue Mini-Welten

Von dpa

Marcus Brandt/dpa

Von den Schweizer Bergen sind es nur ein paar Schritte, und schon steht man in der Antarktis! Glaubst du nicht? Im wahren Leben würde das tatsächlich nicht klappen. Im Miniatur-Wunderland in der Stadt Hamburg aber geht das seit Mittwoch.

In den Räumen haben Menschen schon einige Teile der Welt im Miniformat nachgebaut. Jetzt kam ein neuer Bereich dazu. Er zeigt die Regionen Antarktis und Patagonien, etwa mit Pinguin-Figuren auf Eisschollen, Schiffen und winzigen Häuschen. Patagonien liegt in Südamerika.

Die Macher haben sich noch mehr vorgenommen. So sollen Besucherinnen und Besucher sich demnächst zum Beispiel auch einen Teil des Regenwalds und die Karibik in Klein anschauen können.

© dpa-infocom, dpa:230503-99-546006/2