// lieferbeginn readonly Skip to main content

Neue Geschichte mit Percy Jackson

Von dpa

Halbgott Percy Jackson hat jede Menge Fans. Sie sind begeistert von den Geschichten, die in der modernen Zeit spielen und zugleich antike Götter als Hauptfiguren haben. Monster kommen auch vor. Mit ihnen erleben der Jugendliche Percy und seine Freunde lauter gefährliche Abenteuer.

Allerdings ist das letzte Buch der Fantasy-Reihe schon vor 13 Jahren erschienen. Nun aber hat der Autor Rick Riordan angekündigt: Es kommt ein neuer Teil. Er soll in knapp einem Jahr erscheinen, erst mal auf Englisch.

In diesem Roman müssen Percy und seine Freunde einem Diener des Gottes Zeus helfen, einen verschwundenen Kelch mit magischen Fähigkeiten zu finden. «Es wird andere Götter geben, die wir noch nicht gesehen haben», sagte der Schriftsteller jetzt Reportern. Ob und wann das Buch auf Deutsch zu lesen sein wird, ist noch nicht klar.

© dpa-infocom, dpa:221019-99-183657/2