// lieferbeginn readonly Skip to main content

Mit der Seilbahn zu den Blumen

Von dpa

Uwe Anspach/dpa

So eine Seilbahn erwartet man eher im Gebirge. Doch diese Gondeln fahren nicht in den Bergen, sondern in der Stadt Mannheim in Baden-Württemberg. Die Seilbahn verbindet dort zwei Parks miteinander. Denn in Mannheim wurde am Freitag die Bundesgartenschau eröffnet.

Die Bundesgartenschau findet alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt. Man kann dort vor allem viele farbige Blumen angucken, aber auch andere Aktivitäten mitmachen. In Mannheim gibt es zum Beispiel ein Experimentierfeld zu Themen wie Klima und Energie und einen großen Spielplatz-Bereich.

Für all das haben die Veranstalter gleich zwei Park-Flächen gebraucht. Mit der Seilbahn kann man zwischen den beiden Flächen hin- und herfahren.

© dpa-infocom, dpa:230414-99-315166/2