// lieferbeginn readonly Skip to main content

Mit Chewbacca beim Comic-Treffen

Von dpa

Christy Radecic/Invision/dpa

Waaaaaah! Chewbacca schaut genau in die Kamera. In den Star-Wars-Filmen ist das haarige Wesen der treue Freund von Han Solo. Unter dem Kostüm auf diesem Bild steckt aber ein Besucher der Comic-Con in San Diego. Die Stadt liegt im Westen des Landes USA.

In San Diego kommen jedes Jahr Fans von Comic-Büchern, Filmen und Comic-Helden zusammen. Zuletzt war die Messe vor Ort jedoch zweimal wegen Corona ausgefallen. Nun konnte sie wieder stattfinden.

Manche verkleiden sich wie dieser Mann im Chewbacca-Kostüm. Auch viele Autoren, Filmemacher und Schauspieler sind dabei. Am Sonntag geht die Messe dann wieder zu Ende. Auch in Deutschland gibt es jedes Jahr ähnliche Comic-Treffen, zum Beispiel in Stuttgart.

© dpa-infocom, dpa:220722-99-121834/4