// lieferbeginn readonly Skip to main content

Millionen Menschen kauften Kino-Tickets

Von dpa

Oliver Berg/dpa

70 Millionen Menschen! So viele haben in diesem Jahr schon einen Film im Kino angeschaut. Das ist beinah so, als wäre jeder Mensch in Deutschland einmal im Kino gewesen. Dennoch sind die Besucherzahlen niedriger als vor Beginn der Corona-Krise.

«Normalerweise wären zu diesem Zeitpunkt über 100 Millionen Menschen ins Kino gegangen», sagt ein Film-Fachmann. Manche Menschen haben aber Sorge, sich im Kino mit dem Virus anzustecken. Andere müssen Geld sparen, weil etwa Lebensmittel und Energie teurer geworden sind. 

Vor allem jüngere Menschen würden aber wieder stärker ins Kino gehen, meint der Fachmann. Sie würden sich dann oft für bekannte, große Film-Produktionen entscheiden. Gerade zum Beispiel ist der Animationsfilm «Avatar» besonders gefragt. Allein am ersten Wochenende schauten sich den Film 1,1 Millionen Menschen an. 

© dpa-infocom, dpa:221226-99-19841/2