// lieferbeginn readonly Skip to main content

Militärübungen statt Gesangsübungen

Von dpa

--/YNA/dpa

Bisher standen die Mitglieder der K-Pop-Gruppe BTS zusammen auf der Bühne, haben gesungen und ihre Fans zum Kreischen gebracht. Einer nach dem anderen schlägt nun allerdings einen etwas anderen Weg ein. Denn die sieben Sänger aus dem Land Südkorea gehen zum Militär. Bandmitglied J-Hope etwa erschien am Dienstag zu seinem Militärdienst. Sein Bandkollege Jin hatte seinen Wehrdienst bereits im Dezember angetreten.

Wann die anderen fünf, also RM, Jimin, Jungkook, Suga und V, zum Militär gehen, ist noch nicht sicher. Klar ist allerdings: Alle sieben Mitglieder von BTS werden ihren Wehrdienst leisten, wie es Pflicht ist. Das hatte ihr Musiklabel bereits vor einigen Monaten mitgeteilt. In Südkorea müssen nämlich alle jungen Männer, die arbeiten können, für etwa zwei Jahre einen solchen Dienst leisten.

© dpa-infocom, dpa:230418-99-359968/2