// lieferbeginn readonly Skip to main content

Mehr Schokohasen als Einwohner

Von dpa

Lino Mirgeler/dpa

Fast einhundert Tafeln! So viel Schokolade isst jeder Mensch in Deutschland pro Jahr. Genauer gesagt sind es 9,56 Kilogramm. Diese Zahl teilte der Verband der Süßwarenindustrie mit. Es handelt sich dabei um einen Durchschnitt. Das bedeutet, es gibt auch Menschen, die mehr Schokolade essen und welche, die weniger oder gar keine naschen. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl leicht gestiegen.

Am beliebtesten sei Milchschokolade, auch wenn es immer mehr dunkle Schokolade zu kaufen gibt. Diese Schokolade hat einen höheren Kakaoanteil. Auch bei veganer Schokolade gibt es heute im Vergleich zu früher mehr Auswahl.

Gerade zum Osterfest wird viel Schokolade gegessen. 108 Millionen Schokohasen wurden dieses Jahr für den Verkauf in Deutschland hergestellt, sagten die Fachleute. Das sind mehr Schokohasen als Deutschland Einwohnerinnen und Einwohner hat.

© dpa-infocom, dpa:230404-99-206343/2