// lieferbeginn readonly Skip to main content

Mehr Rap auf die Ohren

Von dpa

Jens Kalaene/dpa

In dieser Show zählt nur die Stimme. In «The Voice of Germany» zeigen Musikerinnen und Musiker auf der Bühne ihr Können. Mit «The Voice Kids» hat das Format eine eigene Sendung für Kinder, die singen können. Von nun an kommt mehr Rap ins Spiel.

Fans der Casting-Show können sich in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf «The Voice Rap» freuen. Der Sender Prosieben erklärte am Dienstag: «Zwei erfahrene Rap-Coaches stellen in den Blind Auditions von „The Voice Rap“ ihre eigenen Teams zusammen.» Blind Auditions bedeutet: Die Kandidaten sind nicht zu sehen. Der Sender schrieb weiter: «Das Rap-Talent, das am meisten überzeugt, zieht schließlich mit seinem Coach ins Halbfinale von „The Voice of Germany“ ein.»

So werden die besten Rapperinnen und Rapper am Ende mit den besten Sängerinnen und Sängern der nächsten Staffel von «The Voice of Germany» antreten. Wer die Coaches für die neuen Talente sein werden, gab der Sender noch nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:230502-99-531129/2