// lieferbeginn readonly Skip to main content

Männer tragen jetzt Halsketten

Von dpa

Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Harry Styles steht auf der Bühne. Er trägt ein silbern glitzerndes Top und viele große Ringe. Der Sänger ist bekannt für seine bunten und verrückten Klamotten. Oft trägt er auch Halsketten. Egal, ob lange, kurze oder welche mit Perlen. Damit liegt er im Trend. Denn immer mehr Männer tragen Halsketten.

Zuvor war Schmuck lange Zeit lang etwas, was eher Frauen getragen haben. Männer trugen höchstens schlichte Schmuckstücke, etwa Armbanduhren und Eheringe. Dazu galt ein einfacher Anzug als schick.

Wieder anders sah es aus, wenn man noch weiter zurück guckt, zum Beispiel ins Alte Ägypten oder zu den Römern. Sie trugen Schmuck, um auszudrücken, dass sie wichtige Leute waren. Dazu gehörten Halsketten, Brustnadeln und Armspangen. Man kann also mal wieder sehen: Trends kommen und gehen.

© dpa-infocom, dpa:230227-99-760872/2