// lieferbeginn readonly Skip to main content

Lizzo will mehr Vorbilder für Frauen wie sie

Von dpa

Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa

Die berühmte Sängerin Lizzo will etwas verändern. «Alles, was ich als kleines Mädchen wollte, war in den Medien ein Mädchen wie mich zu sehen», sagt sie. «Dick wie ich. Schwarz wie ich. Schön wie ich.» Deshalb suchte sie in ihrer eigenen Fernsehsendung nach Tänzerinnen für ihre weltweiten Konzerte.

Für diese Sendung bekam Lizzo am Montagabend einen Preis. Alle 13 Tänzerinnen in der Casting-Show sehen so ähnlich aus wie die Musikerin. Sie hat also das geschafft, was sie sich früher immer gewünscht hätte. Die Sängerin Lizzo kommt aus dem Land USA. Mit ihrer Sendung will sie jungen Frauen helfen, die sonst weniger Möglichkeiten bekommen.

© dpa-infocom, dpa:220913-99-744045/2