// lieferbeginn readonly Skip to main content

Lenas Lied wird in Japan zum Hit

Von dpa

Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB

Manchmal gehen Videos auf TikTok viral. So nennt man es, wenn ein Beitrag plötzlich schnell und viel weiterverbreitet wird. Oft sind das Lieder, zu denen getanzt wird.

Genau das ist mit einem Lied von Lena Meyer-Landrut passiert. Dabei ist das schon älter. Es stammt aus einem drei Jahre alten Album und heißt «Life Was A Beach». Übersetzt bedeutet es: «Das Leben war ein Strand».

Vor einigen Monaten veröffentlichten aber drei Influencer aus Japan ein Tanzvideo zu ihrem Sommerlied auf TikTok. Das wurde in dem Land jetzt schon mehr als 800 Millionen Mal in den sozialen Medien angeklickt.

Deshalb tritt die Sängerin jetzt auch in Tokio auf, der Hauptstadt von Japan. «Es ist mega cool und ein einmaliges Erlebnis», sagt Lena Meyer-Landrut über ihre Reise.

© dpa-infocom, dpa:220915-99-775048/2