// lieferbeginn readonly Skip to main content

Lasst uns tanzen

Von dpa

Rolf Vennenbernd/dpa

«Let’s Dance» ist Englisch und heißt: «Lasst uns tanzen». Und genau darum geht es bei dieser Fernseh-Show. Verschiedene Paare tanzen miteinander und gegeneinander an. Im Verlauf mehrerer Sendungen wird ermittelt, welches Paar am besten über den Tanzboden schreitet und wirbelt.

Die aktuelle Show beginnt am Freitag im Sender RTL. Mit dabei ist nicht nur der Sänger Mike Singer, sondern zum Beispiel auch der Profi-Leichtathlet Mathias Mester. Er ist kleinwüchsig und gewann schon bei den Paralympics eine Medaille. Im Vorstellungsvideo zählt er seine weiteren Erfolge auf: Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister. «Eine Trophäe, die fehlt mir noch: Nämlich Dancing Star 2022 zu werden», sagt er. 

© dpa-infocom, dpa:220217-99-178781/2