// lieferbeginn readonly Skip to main content

Kurzer Konzert-Stopp

Von dpa

Marius Becker/dpa

Als Musiker oder Musikerin auf der Bühne zu stehen, kann anstrengend sein. Man muss singen, tanzen und die Leute im Publikum gut unterhalten. Doch auch für die Fans kann ein Konzert mal schwierig werden. Denn oft ist das Gedränge groß. Man ist vielleicht aufgeregt und heiß ist es oft auch noch. 

So war es am Wochenende wohl auch bei Billie Eilish. Die Sängerin unterbrach ihr Konzert im Land Großbritannien, weil es einigen Fans nicht gut ging. Sie waren ohnmächtig geworden und mussten versorgt werden. «Es ist heiß, ich weiß», sagt Billie Eilish zum Publikum. «Tretet einen Schritt zurück, gebt allen etwas Platz», forderte sie ihre Fans auf. Das klappte: Wenige Minuten später konnte das Konzert weitergehen. 

© dpa-infocom, dpa:220612-99-637178/3