// lieferbeginn readonly Skip to main content

Kinofilme für einen Fünfer

Von dpa

Roland Weihrauch/dpa

Filme vor Riesenleinwand gucken: Das bekommt man sonst kaum für fünf Euro. An diesem Wochenende bieten das aber viele Kinos in Deutschland an. Die Betreiber feiern ein sogenanntes Kinofest, und zwar zum ersten Mal. Die Aktion mit dem günstigen Eintritt soll vor allem Leute locken, die sonst nicht ins Kino gehen. Weil es ihnen zu teuer ist zum Beispiel.

«Wir wollen einfach mal zeigen, was Kino alles kann. Und zwar in jeglicher Form», sagt die Chefin vom Kinoverband. Am Samstag und Sonntag geben die Kinos deshalb besondere Vorstellungen. Da werden zum Beispiel sehr alte Filme gezeigt.

Das Kinofest soll dann jedes Jahr stattfinden. Andere Länder wie etwa die Schweiz und Frankreich haben das schon.

© dpa-infocom, dpa:220907-99-663493/2