// lieferbeginn readonly Skip to main content

Kino bleibt beliebt

Von dpa

Oliver Berg/dpa

Wo schaust du lieber einen Film: im Kino oder Zuhause auf dem Sofa? Vielleicht findest du ja auch beides schön. Denn im Kino ist die Leinwand groß, und es gibt Popcorn zu kaufen. Zuhause braucht man aber keine Eintrittskarte, entscheidet selbst, wann man etwas sehen will und kann sich in eine Decke kuscheln.

In Coronazeiten war das sowieso oft die einzige Möglichkeit, Filme zu schauen. Kinos waren monatelang geschlossen. Fachleute hatten deshalb befürchtet: Die Leute gewöhnen sich so daran, dass sie gar nicht mehr ins Kino gehen wollen.

Das ist so aber nicht passiert, berichteten Fachleute am Mittwoch. Die Kinos seien ganz gut durch die Krise gekommen. «Ein Kinosterben hat auch 2022 nicht stattgefunden», sagte ein Fachmann. Es kaufen sich allerdings immer noch weniger Menschen Kinokarten als vor Corona.

© dpa-infocom, dpa:230215-99-604015/2