// lieferbeginn readonly Skip to main content

Keine Justin-Bieber-Tasche bei H&M

Von dpa

Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Einfach ein Bild von Justin Bieber auf Klamotten drucken und mit dem Verkauf Geld verdienen – das darf man nicht. Haben wir auch nicht gemacht, sagt die Mode-Firma H&M. Habt ihr doch, sagt Justin Bieber. 

Der Popstar erklärte in einem Internet-Video, dass er der Firma keine Erlaubnis gegeben habe, sein Bild etwa auf T-Shirts, Taschen und Pullis zu drucken. Außerdem riet er seinen Fans: «Ich würde das an eurer Stelle nicht kaufen.»

H&M erklärte dagegen, sich an alle Regeln gehalten zu haben. Dennoch nahm die Firma jetzt die Klamotten mit Justin Bieber drauf aus dem Programm. Grund dafür sei der Respekt vor dem Popstar und der Zusammenarbeit mit ihm, erklärte H&M. 

© dpa-infocom, dpa:221221-99-979605/2