// lieferbeginn readonly Skip to main content

Keine Badeschlappen in der Schule

Von dpa

Alexander Blum/dpa

Badeschlappen im Unterricht? Zu gefährlich! Das findet eine Schule in der Nähe der französischen Hauptstadt Paris. Das Schlappenverbot soll die Schülerinnen und Schüler aber nicht vor kalten Füßen bewahren. Die Begründung ist: Bei Versuchen im Chemie-Unterricht seien die Füße nicht genug vor Chemikalien geschützt.

Manche Schülerinnen sind etwas genervt von dem Verbot: «Es gibt zu viele Vorschriften, was unsere Kleidung angeht», meint etwa die 14-jährige Mariam. «Wenn wir Turnschuhe tragen dürfen, weshalb nicht auch Schlappen», sagt Léa.  Agathe findet, die Schlappen-Mode sei bereits vorbei: «Keiner kommt mehr in Badeschlappen, aber jeder sollte sich so anziehen können, wie er will», sagte sie Reportern.

© dpa-infocom, dpa:220908-99-680828/2