// lieferbeginn readonly Skip to main content

Karneval feiern im April

Von dpa

Sina Schuldt/dpa

Bei vielen Leuten sind die Kostüme wohl schon wieder in Verkleidungskisten verstaut. Karneval liegt ja in diesem Jahr auch schon eine Weile zurück. In der Stadt Bremen zogen aber am Samstag tanzende Menschen in bunten Kostümen durch die Straßen.

Zwei Monate nach den großen Karnevalsumzügen in Deutschland wurde hier ein ähnliches Fest gefeiert: der Bremer Sambakarneval. Samba ist ein Tanz, der besonders in dem Land Brasilien in Südamerika sehr beliebt ist. Auch dort feiern die Menschen jedes Jahr Karneval.

Das Motto in Bremen lautete dieses Mal «Frühlingserwachen». Dazu passte auch das sommerliche Wetter an diesem Wochenende. Bei den Umzügen im Februar ist es normalerweise deutlich ungemütlicher.

© dpa-infocom, dpa:230423-99-419951/3