// lieferbeginn readonly Skip to main content

Infos zum Krieg in der Ukraine anhören

Von dpa

Gruner+Jahr, GEOlino/obs

Mal geht es um die Sagen der Wikinger, mal um die sieben Weltwunder. Wer den Podcast «Geolino Spezial» hört, erfährt viel Interessantes aus aller Welt. Momentan laufen dort Sonderfolgen. Weil gerade Krieg herrscht in der Ukraine, wurde das Programm geändert.

Seit Mittwoch gibt es die erste Folge, mit dem Titel «Was ist passiert?». Darin erklärt Moderatorin Ivy zum Beispiel, wie Russland sein Nachbarland Ukraine angegriffen hat. Dazu gibt es jede Menge Infos etwa zur Geschichte der beiden Länder. Auch berichtet eine Deutschlehrerin, die in der Ukraine lebt, wie es ihr und ihrem Sohn Maksim gerade geht. 

Mindestens drei weitere Sonderfolgen sind geplant. Hören kann man den Podcast zum Beispiel auf der Internetseite von Geolino, unter http://dpaq.de/fwRiy

© dpa-infocom, dpa:220304-99-384315/2