// lieferbeginn readonly Skip to main content

In den Bergen fallen Schneeflocken

Von dpa

Philipp von Ditfurth/dpa

So richtig kalt war es in diesem Herbst bisher kaum. Viele Leute sind an manchen Tagen noch im T-Shirt draußen gewesen. Am Wochenende wird es nun aber kälter. In einigen Orten könnte es auch Frost geben.

Auf dem Feldberg im Schwarzwald rechnet man sogar mit Schnee. «Es könnten in der Nacht zum Samstag tatsächlich ein paar Flöckchen fallen», sagte ein Meteorologe. Zum Skifahren oder Rodeln sei es aber noch zu früh. Auch in den Alpen soll in den höheren Regionen Schnee vom Himmel kommen.

So richtig frisch bleibt es in einigen Gegenden aber wohl nur kurz. Schon zu Wochenbeginn soll es wieder sonniger und wärmer werden, vor allem im Süden Deutschlands .

© dpa-infocom, dpa:221104-99-386919/2