// lieferbeginn readonly Skip to main content

Immer noch nicht gelöscht

Von dpa

Jonas Walzberg/dpa

Schon von Weitem ist eine riesige Rauchwolke zu sehen. Sie steigt hoch in den Himmel über der Stadt Hamburg. Grund dafür ist ein Feuer in gleich mehreren Lagerhallen am Sonntagmorgen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei versuchten, den Brand zu löschen. Am Montagmittag waren die Löscharbeiten aber immer noch nicht beendet.

In den Lagerhallen waren Autos und etwa Waschmaschinen untergebracht. Warum sie in Brand gerieten, war bislang unklar. Verletzt wurde durch das Feuer zum Glück niemand.

Weil die Rauchwolke aber in Richtung der Hamburger Innenstadt zog, wurden die Menschen dort gewarnt. Vorsichtshalber sollten sie Fenster und Türen geschlossen halten, um den Rauch nicht einzuatmen.

© dpa-infocom, dpa:230410-99-266295/2