// lieferbeginn readonly Skip to main content

Im Unterricht zeichnen

Von dpa

Magdalena Tröndle/dpa

Im Leben von Greg geht es oft völlig chaotisch zu. Eigentlich läuft immer etwas schief, ob in der Schule oder Zuhause. Das wiederum finden viele Kinder und Jugendliche sehr lustig. Die Bücher-Reihe «Gregs Tagebuch» ist für den Autor Jeff Kinney schon seit Jahren ein riesiger Erfolg.

Gezeichnet habe er sogar schon als Kind. Das erzählte der Schriftsteller aus dem Land USA jetzt Reportern in Deutschland. Das half ihm auch in der Schule, denn das Konzentrieren fiel ihm oft schwer. «Ich habe gezeichnet, während meine Lehrer gesprochen haben – so konnte ich ihnen zuhören», sagt er. 

Worüber sich Jeff Kinney heute ein bisschen ärgert: «Ich habe meinen Kindern nicht viel vorgelesen. Leider. Ich wünschte, ich hätte das gemacht.»

© dpa-infocom, dpa:220222-99-238537/2