// lieferbeginn readonly Skip to main content

Hase vorm Ventilator

Von dpa

Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Bald werden wieder viele Kinder Eier und Schoko-Hasen suchen. Denn in einigen Wochen ist Ostern. Die Hersteller von Osterhasen haben deshalb gerade viel zu tun. 

Einer davon befindet sich im Bundesland Brandenburg. Dort werden die Schoko-Hasen noch mit der Hand gefertigt. «Jede Figur braucht insgesamt eine Stunde, bevor sie verpackt werden kann», berichtet die Chefin.

Zunächst wird die flüssige Schokolade vorsichtig in zwei Hälften gegossen. Ist sie erstarrt, werden die Hälften zusammengesetzt. Anschließend bekommt der Hase Ohren, Augen und Füße aus einer anderen Schokolade. Danach wird er vor einen Ventilator gesetzt und gekühlt. So härtet die Schokolade vollkommen aus. Tausende Hasen, Küken, Eier und Hühner wird der Betrieb bis Mitte April herstellen.

© dpa-infocom, dpa:220225-99-288117/2