// lieferbeginn readonly Skip to main content

Haare, Pilze, Gummi

Von dpa

Arne Dedert/dpa

Man nehme Teile von Hundehaaren und Pilzen und füge natürliches Gummi hinzu: Fertig ist der Schuh! Zugegeben: Ganz so einfach ist die Herstellung nicht. Dennoch ist auf der Modemesse in der Stadt Frankfurt am Main gerade ein Schuh zu sehen, der aus genau diesen Materialien besteht. Er soll besonders natürlich sein und umweltfreundlich. 

Bei der Modemesse geht es in dieser Woche viel um nachhaltige Mode. Das bedeutet zum Beispiel, dass Materialien aus der Natur benutzt werden. Es geht aber auch um die Herstellung: Werden zum Beispiel die Näherinnen und Näher der Kleidung gut behandelt? 

Wegen der Corona-Krise ist die Modemesse anders als geplant: Es finden zum Beispiel weniger große Shows auf den Laufstegen statt. Die Macher hoffen, dass sie im Sommer mehr Programm zeigen können. Dann beginnt nämlich schon die nächste Modemesse in der Stadt. 

© dpa-infocom, dpa:220117-99-743186/2