// lieferbeginn readonly Skip to main content

Gemeinsam den Waldbrand bekämpfen

Von dpa

Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Fast geschafft! Feuerwehrleute haben tagelang einen Waldbrand in unserem Nachbarland Österreich bekämpft. Dabei wurden unter anderem fünf Hubschrauber eingesetzt. Das Feuer sei jetzt aber unter Kontrolle, sagte ein Feuerwehrmann am Montag. Die Polizei ermittelt jetzt, warum der Brand ausgebrochen war. 

Weil es sehr nah an der Grenze brannte, konnte man den Rauch sogar in Deutschland sehen. Deshalb halfen auch deutsche Feuerwehrleute, die Flammen zu bekämpfen. Einfach war das nicht. Denn es brannte im Gebirge mit steilen Hängen. 

Nun suchen die Feuerwehrleute, ob noch irgendwo Glutnester versteckt sind, etwa unter Baumwurzeln. Die könnten sonst das Feuer wieder entfachen. Das wird wohl noch bis Dienstag dauern.

© dpa-infocom, dpa:220314-99-518507/2