// lieferbeginn readonly Skip to main content

Gefährliche Bärin ist eingefangen

Von dpa

-/Provinzregierung Trentino/dpa

Derzeit sprechen viele Menschen über eine sogenannte Problem-Bärin. Denn das Tier hat vor rund zwei Wochen einen Jogger in einem Wald im Land Italien attackiert und getötet. Damit die Bärin namens JJ4 nicht noch mehr Menschen gefährlich wird, wurde sie eingefangen. «Der Fang von JJ4 sorgt nun für mehr Ruhe und Sicherheit in dem Gebiet», sagte ein Politiker am Dienstag.

Die Bärin ist in eine große Rohrfalle getappt. Allerdings war JJ4 dabei nicht alleine. Bei ihr waren insgesamt drei Junge. Die sind ungefähr zwei Jahre alt. Zwei der Bären-Kinder gerieten mit in die Falle. Sie wurden danach allerdings wieder freigelassen. Ein Experte versicherte: Die Jungtiere sind schon groß genug und können ohne ihre Mama leben. Deswegen wurden sie von JJ4 getrennt.

Die Bärin wurde nun erst einmal in einem Zentrum für Tierpflege untergebracht.

© dpa-infocom, dpa:230418-99-358860/2