// lieferbeginn readonly Skip to main content

Gamescom wieder mit Besuchern

Von dpa

Oliver Berg/dpa

Massen von Menschen drängeln sich von Stand zu Stand, von Bildschirm zu Bildschirm. So war es viele Jahre auf der Gamescom (gesprochen: gäimscom). Das ist eine riesige Messe für Videospiele in der Stadt Köln im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Wegen Corona sah es in den vergangenen beiden Jahren aber anders aus. Zwar gab es die Gamescom trotzdem, allerdings ohne Besucher in den Messehallen. Dafür konnten sich die Fans Veranstaltungen zu neuen Videospielen im Internet anschauen.

Am 23. August beginnt nun die nächste Gamescom. Dafür sind die Messehallen wieder für Besucher geöffnet. Auf der Messe können sie sich jede Menge neue Spiele anschauen. Außerdem können sie sich mit anderen Fans austauschen.

© dpa-infocom, dpa:220816-99-407487/2