// lieferbeginn readonly Skip to main content

Freuen aufs Oktoberfest

Von dpa

Matthias Balk/dpa

Findest es in diesem Jahr statt oder muss es wieder ausfallen? Fans des Münchener Oktoberfests stellten sich diese Frage schon seit langer Zeit. Am Freitag gab der Oberbürgermeister der Stadt bekannt: Das Oktoberfest wird es dieses Jahr geben!

«Ich bin sprachlos. Ich kann’s noch gar nicht fassen. Ich könnte eigentlich heulen vor lauter Freude», sagte die Sprecherin der Schausteller. So werden die Betreiber von Karussells und anderen Volksfest-Attraktionen genannt. 

In den letzten beiden Jahren konnten sie oft nicht arbeiten. Wegen der Corona-Pandemie sind viele Volksfeste ausgefallen. So auch das große Oktoberfest, das rund sechs Millionen Besucherinnen und Besucher anlockt. Am 17. September soll das nun wieder losgehen.

© dpa-infocom, dpa:220429-99-96897/2