// lieferbeginn readonly Skip to main content

Fenster in die Tiefe

Von dpa

Hoang Thi Nhu/Moc Chau Island/dpa

Als wäre der Boden unter den Füßen weg! So wirkt es, wenn man auf dieser neuen Brücke steht. Denn die Brücke ist aus Glas. Man kann also beim Drübergehen zwischen den Füßen nach unten gucken. Und zwar sehr weit nach unten! Denn die Brücke im asiatischen Land Vietnam wurde über ein tiefes, grünes Tal zwischen zwei Berge gebaut. Sie ist somit eine Art Fenster nach unten.

Erst seit einigen Tagen ist die Brücke geöffnet, und Menschen dürfen über den mehr als 600 Meter langen durchsichtigen Boden spazieren. Damit soll sie die längste Glasbrücke der Welt sein. Obwohl es einen vielleicht ein bisschen darauf gruseln könnte, stehen die Leute Schlange. Die, die sich hinüber trauten, sprachen von «grandiosen Ausblicken».

© dpa-infocom, dpa:220503-99-140536/2