// lieferbeginn readonly Skip to main content

Feiern mit Schleppe und Katzenkostüm

Von dpa

Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Mode kann megaverrückt und unglaublich prächtig sein. Den Beweis dafür lieferte ein großes Fest am Montag in der Stadt New York. Jede Menge Stars führten stundenlang beeindruckenden Kleider und Kostüme auf der großen Treppe eines Museums vor. Danach feierten sie dann.

Auf einer auffallend langen Schleppe war zu sehen, wer dieses Jahr im Mittelpunkt der sogenannten Met Gala stand: Karl Lagerfeld. Er war ein weltberühmter Modeschöpfer aus Deutschland. Diesmal sollte die Mode zum Fest speziell an ihn erinnern. Er ist schon vor einigen Jahren gestorben. Aber warum Katzenkostüme? Karl Lagerfeld hatte eine Katze, die er sehr geliebt hat: Choupette. Die war übrigens auch eingeladen.

© dpa-infocom, dpa:230502-99-528789/2