// lieferbeginn readonly Skip to main content

Feiern in prächtigen Kostümen

Von dpa

-/XinHua/dpa

Gerade tragen in der Stadt Venedig viele Menschen Masken. Allerdings mal nicht wegen der Corona-Pandemie! Die Masken in Venedig verdecken manchmal sogar das ganze Gesicht. Dazu tragen die Leute aufwendige Kleidung, etwa lange Kleider oder Fracks. Wer dahinter steckt, kann man manchmal gar nicht mehr erkennen.

In der Stadt im Norden des Landes Italien wird nämlich gerade Karneval gefeiert. Dafür verkleiden sich die Menschen aber eher nicht wie bei uns als Piraten, Löwen oder Polizisten. Sie machen sich zurecht und sehen mit den Masken fast wie lebendige Puppen aus. In der Stadt gibt es verschiedene Veranstaltungen zu sehen. 

Das Fest wird jedes Jahr gefeiert und das schon seit vielen Jahrhunderten. Wegen der Corona-Pandemie konnte es letztes Jahr nur online stattfinden. In diesem Jahr tummeln sich aber wieder viele Menschen und schauen sich das bunte Treiben an. Manche Veranstaltungen wurden jedoch auch dieses Jahr abgesagt, um große Menschenansammlungen zu vermeiden.

© dpa-infocom, dpa:220213-99-111614/2