// lieferbeginn readonly Skip to main content

Farbenfrohe Straße

Von dpa

Frank Rumpenhorst/dpa

Bunt statt grau: Eine Straße in Frankfurt am Main hat einen farbenfrohen Anstrich bekommen. Zusammen mit Street-Art-Künstlern haben Schülerinnen und Schüler aus neun Frankfurter Schulen den Straßenabschnitt bemalt.

Normalerweise fahren dort Autos durch die Stadt. Bis zum 5. September ist damit aber Schluss. Bis dahin gibt es dort Platz zum Spazierengehen, Entspannen, Spielen und Toben. Dazu wurden extra Felder für Sport und Bewegung auf den Beton gemalt. 

Doch nicht alle Menschen in der Stadt finden das Projekt gut. Denn die Autos, die diese Straße jetzt nicht mehr nutzen können, müssen woanders lang fahren. Die Kritikerinnen und Kritiker befürchten, dass es deshalb mehr Autos und Staus auf anderen Straßen geben wird.

© dpa-infocom, dpa:220722-99-121906/2