// lieferbeginn readonly Skip to main content

Es verreisen wieder mehr Menschen

Von dpa

Moritz Frankenberg/dpa

Die Leute verreisen mehr – und das freut den größten Reiseanbieter Deutschlands. Dort haben Urlauber in den vergangenen Monaten wieder häufiger Buchungen abgeschlossen. Das berichtete Tui am Mittwoch.

Tui hatte in der Vergangenheit hohe Verluste gemacht. Denn wegen der Corona-Krise hatten viele Leute in den Jahren 2020 und 2021 keine Reisen geplant oder Buchungen abgesagt.

Zwar konnte Tui noch nicht so viele Reisen verkaufen wie vor Corona. Dennoch war der Umsatz nun insgesamt dreieinhalb Mal so hoch wie ein Jahr zuvor. Die Nachfrage nach Reisen ist also gestiegen. «Der Sommer war stark», sagte der Tui-Chef. Auch die Buchungen für kommenden Winter seien stabil.

© dpa-infocom, dpa:221214-99-898160/2